Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Reka y Salamanca!
6 février 2008

Hola!

hola mis cariños!!!

endlich hab ich ein bisschen zeit gefunden, euch zu schreiben… lo siento por el retraso! in den letzten tagen ist soo viel passiert, bin echt kaum dazu gekommen am laptop zu sitzen..

pero bueno, alles begann in MADRID:

ich bin also mit tausend kilos mit der ubahn zu rono gefahren (es war echt soo anstrengend, ich dachte ich sterbe..). irgendwie habe ich es dann aber geschafft und dann durfte ich mich in ronos kleinmittelgroßem zimmer gemütlich machen (auf der couch die halb so groß ist wie ich). aber dafür war die wohnung sehr schön, also gute unterkunft hatte ich. das erste was wir dann gemacht haben war natürlich.. fiesta!! um 2:00 hab ich aber dann aufgegeben, also rono und matt (ein australier) noch fortgegangen sind. in spanien geht man ja grundsätzlich nicht vor 1:00 oder 2:00 fort…
entonces, am nächsten tag waren wir in madrid spazieren, ist echt eine coole stadt. barcelona ist zwar in hinsicht architektur viel schöner, aber madrid hat halt un ambiente muy guay. am abend durfte ich diesmal nicht schlapp machen, also sind wir nach vorglühen bei rono ins “el mondo” gegangen (mit einigen anderen). mit dem besten electro-dj der welt. superguay.
danach wieder nur gemütliches madrid schlendern (ich habe im sommer eh noch viel zeit um madrid genau zu besichtigen…) und am montag hatte ich dann 2 bewerbungsgespräche, wobei sie noch nicht wissen ob sie wen brauchen für den sommer. vale..

und seit montag nacht.. bin ich in der stadt de mis sueños! SALAMANCA!!!

mit dem bus angekommen und von nick (aus escocia) abgeholt, hab ich mich schon auf den ersten blick in die stadt verliebt. (leider noch keine fotos!) die gebäude sind soooo schön, es ist echt einmalig. (oh koko du würdest die uni lieben..) glaube nicht dass es sonst wo so eine schöne uni gibt! (wobei meine fakultät natürlich ein hässlicher betonblock in der nähe ist..)
aber ja, für salamanca blieb keine zeit: ich musste mich in die schlacht um schönes pisos schmeissen!!

nachdem ich infos für die immatrikulation geholt habe, und mir eine liste mit wohnungen geholt habe, ging’s los. bis um 16:00 am nachmittag bin ich von einer wohnung zur anderen gerannt. ich hatte soo viel stress dass ich bis zu dem zeitpunkt überhaupt nicht zu essen gekommen bin.
die erste wohnung war gleich ein richtiger schock… in einem hässlichen loch macht mir eine dicke franzosphiliphinofrau auf, und fragt was ich will. ich so: ja ich habe einen termin für das freie zimmer um 11.00.. und sie so: aha, dann setz dich dahin. und ich sitze (in einer dunklen hässlichen wohnung) und noch ein paar andere WG bewohner gehen herum, die mich alle ignorieren… ich sitze also… minuten… bis ich frage: ja kann ich dann jetzt vielleicht das zimmer sehen? und die philipino (die ganz selbstverständlich französisch mit mir geredet hat, so als wäre es logisch dass ich das verstehen müsste): ja ich kann dir das nicht zeigen, ich hab damit nix zu tun! ja also dann haben sie mich solange ignoriert bis ich gegangen bin.
da war ich zuerst echt geschockt, ob es denn überall so wird und ob ich nette WG mitbewohner finden kann… und dann war ich am weg zur 2. wohnung… und siehe da: die tollste mitbewohnerin der welt und echt coole wohnung. aber ich dachte mir: was? gleich die zweite wohnung? ich hab ja noch gar nichts gesehen… deswegen habe ich mir dann noch viele andere angeschaut und bin von einem piso zum anderen gelaufen… manchmal komische leute, manchmal weit weg, manchmal dunkel und muffig, manchmal schmutzig.. und immer dachte ich an die tolle wohnung vom anfang mit der lieben franzosin. und um 16:00 bin ich dann nochmal hin, und schon als ich reinkam wusste ich: DAS muss es sein!!!
jedenfalls hab ich eine belgierin mitgenommen, die ich kennengelernt habe, weil es ein 2. freies zimmer gab und sie war auch sofort begeistert und hat es genommen.

deswegen wohne ich jetzt mit anne (aus paris) und audrey (aus louvain-la-neuve) zusammen. wir sind alle drei 20 und passen super zusammen!!! die wohnung ist auch echt super, weil es so ein gutes ambiente hat und ich 5 minuten bis zum zentrum brauch und auch von meiner fakultät nicht so weit weg ist. momentan sind auch noch manu (aus frankreich) und lena (aus der schweiz) hier, die aber beide nächste woche schon fahren. audrey kann deswegen erst nächste woche einziehen.
hier wird aber bitteschön nur spanisch gesprochen!!! anne redet fast perfekt spanisch und ja, wird sicher super :) !!! gestern war carneval und es haben sich alle verkleidet, sind auch ein paar freunde gekommen, ich war aber so erschöpft von der wohnungssuche und vom umsiedeln, dass ich zuhause geblieben bin und ein ausgepackt habe…zimmer eingerichtet.. jetzt fehlt nur mehr die dekuration (mit euren fotos!!). aber fühl mich schon sehr heimisch hier (das wichtigste sind wirklich die wg-mitbewohner…) heute nehmen sie mich auf eine hausparty mit, wo jetzt nicola wohnt (kathis freundin aus wien) –> die welt ist ein dorf!!(vorallem salamanca ;)) achja die stadt ist extreeem klein, aber es ist wie ein gigantischer campus, es sind echt üüüüberall studenten, so was kennt man gar nicht. für mich ist es normal, dass die ganze stadt voll mit studenten ist…

nagut ich will euch nicht überfordern, hier ein paar fotos von madrid und meiner neuen wohnung…

un gran beso desde salamanca! os echo de menos!

Madrid

moncloa001 moncloa004 moncloa007

moncloa031 moncloa037 moncloa039


Salamanca

2

manu (francia), anne (francia, mi companera de piso) y lena (suica)

11

primerdia_005

Publicité
Publicité
Commentaires
A
...ich versteh nicht mal die 2-3 grundvokabel, die du da so zwischendurch einbringst. da hätt ich vl doch besser aufpassen sollen bei fr.gramanitsch!<br /> wow - klingt alles so aufregend! kanns kaum mehr erwarten mehr von dir zu hören/zu lesen und vl - wer weiß das schon - komm ich dich ja noch besuchen! <br /> schick dir tausend bussis aus dem faden tribswöngl und pass gut auf dich auf!<br /> (und natüüürlich auch ganz viele bussis an katie und koko - ich bin grad dabei die maturadvd zu suchen - haha grease und so gefunden - wahnsinn!)
R
haha hab ich mir auch gedacht!<br /> lieb euch
K
hahahaha und diese uhrzeiten! drei uhr und vier uhr!
K
es ist einfach nur toll... tolltolltoll! so ein 'WOW ich bin einfach nur überwältigt'-toll<br /> die fotos! (aus madrid!), die wohnung!! die mädchen!!! ein wundertoller einstieg für ein noch wundertollollolleres semester :)<br /> PS: bei mir war es damals auch die 2. wohnung, von der ich so fasziniert war, dachte mir aber auch, das kann doch nicht sein, hatte ja keinen vergleich... <br /> und bei mona&johannes war es auch die 2. wohnung...<br /> SPRICH: das kann nur DEINE wohnung sein! <br /> PPS: wochele würde sich freuen, wenn du -à la limite- ach nein, vergiss das mal :)<br /> hab dich lieb
K
oh love. so schön dass du jetzt ein heim und die ersten freunde gefunden hast. und das vorhandene bildmaterial erst. ha und wie geil dass du nicola kennenlernst. UND GUT DASS IHR SPANISCH SPRECHT. (während ich mich hier mit französischen anweisungen herumschlagen muss!! poster un commentaire, nom ou pseudo, titre du commentaire!! pah!! ras le bol!!) ach ich beneide dich herzibinki. euphorischst, katie mcneid
Reka y Salamanca!
Publicité
Publicité